FANDOM

Der Basilisk (Im Orig. Cockatrice) ist ein magisches Wesen aus Babysitter Fluttershy .

BeschreibungBearbeiten

Der Basilisk ist ein Wesen mit einem Hühnerkopf und einem Schlangenkörper. Er ist auch ungefähr so groß wie ein Huhn. Sie haben die Fähigkeit andere Wesen in Stein zu verwandeln, wenn man ihnen in die Augen blickt.

GeschichteBearbeiten

TVBearbeiten

In Babysitter Fluttershy übernachtet der Schönheitsfleckenclub bei Fluttershy . Als das Trio entdeckt das eines von Fluttershys Hühnern in den Wald der ewigen Magie gelaufen ist, schleichen sie sich weg um es zu suchen. Wenig später entdeckt Fluttershy das fehlen der Mädchen und macht sich auf die suche nach ihnen. Dabei stößt sie auf Twilight die komplett versteinert ist. Sofort ist Fluttershy klar das sie und die Kinder in höchster Gefahr sind. Zum Glück findet sie die Drei Kurz darauf. Fluttershy versucht die Drei zum Rückzug zu bewegen denn sie ist Überzeugt das sich im Wald ein Basilisk rumtreibt. Ein Wesen mit Hühnerkopf und Schlangenkörper, doch hören sie nicht auf sie und suchen weiter nach dem Huhn, Gleich darauf entdecken sie das Huhn und den Basilisken, der sie in Angst und schrecken versetzt. Das Auffinden der versteinerten Twilight macht es auch nicht besser. Um sie zu Schützen befiehlt Fluttershy dem Trios sich hinter ihr zu verstecken und stellt sich dem Basiliken entgegen. Es kommt zu einem Anstarrkampf, was Fluttershy aber noch nicht erwähnen konnte ist das Basilisken andere Wesen die ihnen in die Augen schauen versteinern können. Doch Fluttershy schafft es den Basilisken nieder zu starren. Er Verschwindet und bricht den Bann auf seinen bisherigen Opfern.

ComicsBearbeiten

In In der Zwischenzeit… hat der magische Fury-Komet Riesen-Mutanten-Basilisken hervorgebracht die Canterlot belagern. Doch es gelingt Prinzessin Celestia und Spike die Kraturen zurück zu schlagen.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNN

GalerieBearbeiten

NavboxenBearbeiten