FANDOM

DIY mit Applejack ist die zweite Folge der zweiten Staffel der Equestria Girls Web-Serie und die neununddreißigste der Serie.

Applejack baut Rarity einen Ankleideraum.

InhaltBearbeiten

In ihrem heutigen DIY Video will Applejack Rarity einen Traumankleideraum bauen. In nur 73 einfachen schritten. Rarity steht hinter der Kamera und ist schon gespannt. Da sie zu nächst Holz brauchen, will Applejack für Schritt Eins einen ihrer Bäume fällen. Stellt sich für Rarity die Frage wie viele Bäume sie den brauchen.

Schneller Vorlauf zu Schritt 8. Das Holz schmirgeln um Splitter los zu werden. Dies macht Applejack auf jedem Quadratzentimeter dreißig mal, was der ermüdenden Rarity doch recht exzessiv erscheint. Dadurch verzählt sich Applejack aber und muss einen neuen Baum fällen. Sprung zu Schritt 29, den Raum streichen. Dazu hat Applejack ein praktisches Braun gewählt. Was sowohl bei Rarity als auch ihrer Katze Opal auf Ablehnung stößt, worauf dann zu einem hellen Lila gegriffen wird.

Kleiner Schnitt zu Schritt 42. Eine Satin Wand. Applejacks Tipp den Stoff zweimal messen. Nach fünf Kontrollmessungen will Applejack die erste Stoffprobe zuschneiden, mit einer Heckenschere. Auf Rat Raritys nimmt sie dann aber doch eine normale Schere. Etwas später hat sie ganze 62 Proben fertig von der sie nun herausfinden müsse welche am besten passt. Womit der Wahre Spaß beginnen kann. Da schläft Rarity ein. Also filmt Applejack selbst Schritt 73, die große Enthüllung. Welche von Rarity verschlafen wird.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Abkürzung DIY im Titel steht in diesem Fall für „Do it yourself“, zu deutsch „Tu es selbst.“

NavboxenBearbeiten

ve