FANDOM

Die Königin der AGs ist die dritte Folge der Equestria Girls Web-Serie.

Rainbow Dash und Applejack wetteifern darum wer von ihnen in den meisten AG's ist.

InhaltBearbeiten

Rarity und Rainbow Dash staunen nicht schlecht als Applejack mit einem Schwein zur Schule kommt. Die Fototage der Schul-AGs stehen an und in der „Junge Bauern AG“ ist es Tradition sich mit seinem Haustier abzubilden. Rainbow findet das Applejack Glück hat nur in einer AG zu sein, Sie hingegen ist gleich in Fünf und hat damit viel zu tun. Dem hält Applejack aber gegen das die jungen Bauern nur eine von Sechs ist in denen sie mit macht. Darauf korrigiert sich Rainbow das sie nur die Sport-AGs erwähnt hat.

Es entbrennt ein Wettkampf wer in den meisten AG's ist und so gehen Appeljack und Rainbow in sämtlichen AG's um auf die Fotos zu kommen.

Photo of Rarity and Applejack's pig EGDS4

Einige Zeit später sind die Jahrbücher raus und die Kontrahentinnen müssen feststellen das sie Gleichstand haben und in jeder AG der Canterlot High waren. Da muss Rarity sie aber berichtigen, den eine fehlt. Sie hat nämlich selber eine exklusive gegründet zusammen mit Applejacks Schwein, das sie ordentlich raus geputzt hat.

AnspielungenBearbeiten

  • Z. 01:31: Die Mädchen der Manga-AG haben sich in die Posen der Sailor Kriegerinnen aus der Manga und Animeserie Sailor Moon geworfen. Applejack mit Umhang und Rose übernimmt den Teil ihres Partners Tuxedo Mask.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Abkürzung AG bedeutet Arbeitsgemeinschaft. An deutschen Schulen bieten diese AG's Aktivitäten außerhalb des Pflichtunterrichts an. Sie können sich mit fast allen erdenklichen Themen beschäftigen. In den USA gibt es etwas ähnliches allerdings werden diese Gemeinden als Clubs bezeichnet.
  • Applejack taucht deswegen mit einem Zaunstück in der Fecht-AG auf, weil „Fechten“ in Englisch „fencing“ heißt. Was so ähnlich klingt wie „Fance“ das „Zaun“ bedeutet.

NavboxenBearbeiten

ve