FANDOM

Fünf Sterne auf „Quelp“ ist die zwölfte Folge der zweiten Staffel der Equestria Girls Web-Serie und die neunundvierzigste der Serie.

Pinkie Pie legt sich ins Zeug um eine gute Bewertung zu bekommen.

InhaltBearbeiten

Pinkie Pie ist Stolz darauf dass das Cafe in dem sie kellnert auf dem Bewertungsportal „Quelp“ als das beste Diner Canterots gilt und fünf von fünf Sterne hat. Damit das auch so bleibt wird Pinkie nicht müde die Gäste bestens zu bedienen und sie daran zu erinnern zu „quelpen“.

Da gerät Pinkie an eine Dame die einfach nur in ruhe ihre Zeitung lesen will. Nur ist Pinkie so hinter guten Bewertungen her das sie es nicht beachtet, was die erste vier Sterne-Bewertung zur folge hat. Aber Pinkie will das nicht hinnehmen und legt sich ins Zeug der Kundin den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie lässt einen ganzen gratis Kuchen springen, besorgt Sci-Twi als Gesellschaft und Schleppt ein Kanu an. Doch die Dame lässt sich nicht erweichen. Erst als Pinki klein beigibt und sie in ruhe lassen wird, werden aus den vier, fünf Sterne. Den gneau das wollte die Dame von Anfang an.

GalerieBearbeiten

AnspielungenBearbeiten

  • Z. : Die Bewertungsapp "Quelp" ist eine Parodie auf die echte App "Yelp".

TriviaBearbeiten

  • In der Originalfassung des Shorts wird die App "Quelp" "Screech" genannt.

NavboxenBearbeiten

ve