FANDOM

Mudbriar ist ein Erdpony aus Mauds Nicht-Überraschungsparty

PersönlichesBearbeiten

Mudbriar besitzt eine extrem ruhige Persönlichkeit. Er ist äußerst fasziniert von Stöcken. Was so weit geht das er eine Abneigung gegen "Stockmissbrauch" hat. Worunter für ihn auch die Verwendung als Piniataschlagstock fällt. Was auch die bislang einzigen fälle sind bei dem man ihn entsetzt sieht.

Mudbriar nimmt es bei seiner Ausdrucksweise sehr genau und erläutert auch seiner Umwelt gerne die Details. Sein Gedächtnis ist exzellent.

Mudbriar hält sich einen Hausstock namens Stöckchen.

GeschichteBearbeiten

In Mauds Nicht-Überraschungsparty plant Pinkie Pie eine Überraschungsparty für ihrer Schwester Maud Pie und will sich dafür noch mit Kuchenzutaten eindecken. Als sie im Laden bestellen möchte weist ein Pony sie darauf hin, dass es vor ihr dran war. Selbstredend ist Pinkie so höflich zurückzutreten. Doch das Pony vor ihr schweigt die Verkäuferin nur an. Als Pinkie wissen möchte was es da tut. Stellt es klar mit einem Pony in einem Kaufponyladen zu sprechen, zwei Minuten bevor er zur Mittagspause schließt. Da Pinkie es eilig hat versucht sie die Sache zu beschleunigen. Schließlich sagt das Ponys nur „wiedersehen“. Pinkie kann nicht fassen dass das Pony die ganze Zeit da stand nur um das zu sagen. Es musste sich ja schließlich entscheiden zwischen „wiedersehen“ und „bis später“ entscheiden. Während es auf Nachfrage den Unterschied erläutert bringt Pinkie das Pony zur Tür. Das nicht gedankt sich für seinen präzise Sprache zu entschuldigen. Nun will Pinkie sich wieder den Kuchenzutaten widmen. Leider ist die Verkäuferin zwischenzeitlich in ihre Mittagspause gegangen. Pinkie ist davon völlig frustriert, besonders von diesem merkwürdigen Pony. In diesem Moment stößt Pinkie mit Maud zusammen. Die ihr ihren neuen Freund Mudbriar, das Pony von Vorhin vorstellt. Der klarstellt das er und Pinkie sich ja schon kennen. Was auch ein großer teil der folgenden Unterhaltung ist. Da Pinkie nach jeder versehentlichen Unhöflichkeit wieder von vorne anfangen will. Maud und Mudbriar haben sich auf einer Steinmesse kennen gelernt. Zwar zieht er Stöcke Steinen vor, jedoch gab es eine Ausstellung mit versteinertem Holz. Weshalb er es für einen Stöckemesse hält. Worüber Mud und Maud lange diskutieren könnten. Pinkie hat auch ein gewisses Interesse an Stöcken. Den man braucht ja immer welche für Pinatas. Doch das ist für Mudbriar "Stockmissbrauch". Maud meint das Mudbriar Pinkie mal sein Haustier vorstellen sollte. Also holt Mudbriar einen kleinen Stock raus. Sein Haustier Stöckchen, der sich bestens mit Mauds Haustein Bröckchen versteht. Was Pinkie nicht versteht da es für sie nur ein Stöckchen ist. Pinkie sucht Rat bei Starlight, die ihr Vorschlägt etwas Zeit mit Mudbriar zu verbringen. Um doch noch Gemeinsamkeiten zu finden. Der Gedanke sagt Pinkie zu. Am nächsten Tag hat Pinkie Maudbriar ins Nascheckchen geholt und bugsiert ihn in ihre Partyplaner Höhle. Wo sie ihr ganzes Partymaterial lagert. Dabei stellt Mudbriar fest das es keine Höhle sondern einen Kaverne ist, den Unterschied hat Maud ihm erklärt. Wie dem auch sein zeigt Pinkie ihm was sie geplant hat. Essbare Steinteller, Diamanten Eiswürfel und eine Kieselstein Pinata. Die man aus Rücksicht auf Mudbriar aber auch weglassen kann. Jetzt möchte aber auch Mud ein paar vorschläge machen. Den alles was Pinkie vorgeschlagen hat, ist nicht unter den Dingen von denen er weiß das Maud sie mag. General mag Maud keine Überraschungen. Was Pinkie nicht glauben kann, den ihr hat sie das nie gesagt. Mud vermutet das Maud Pinkies Gefühle schützen wollte und deswegen nichts sagte. Jetzt platzt Pinkie der Kragen. Den da sie mit Maud aufgewachsen ist sie auch die Maud-Expertin. Aber wen er es nicht glaubt können sie ja Maud fragen. Kurz um suchen Pinkie und Mudbriar Maud auf, die mit Starlight gerade Drachensteigen lässt. Auf Nachfrage erklärt Maud das sie Überraschungspartys mag, da sie weiß wie Glücklich Pinkie ist wen sie die plant. Ergo macht sie es nur ihrer Schwester zu liebe. Den Maud würde an ihrem Geburtstag lieber etwas mit Pinkie, Starlight, Bröckchen und Mudbriar unternehmen. Pinkie kann es nicht fassen das ihrer Schwester keine Party möchte und denkt das Mudbriar dahinter steckt. Dazu rät Pinkie Maud es mit Mudbriar nicht so ernst zu nehmen, weil es für sie unmöglich ist ihn zu mögen. Schnell lenkt Starlight Mudbriar mit Drachensteigen ab. Während Pinkie Maud zur rede stellt. Maud stellt klar das sie weder für den einen noch den anderen ist. Genau genommen will sie mit ihnen allen zusammen sein. Den alles an Mudbriar macht sie glücklich. Was Pinkie tief trifft. Starlight versucht die Lage zu beruhigen doch Pinkie rennt weinend weg. In ihrer Verzweiflung sucht Pinkie ihre anderen Schwestern Limestone und Marble auf. Die ihr Klar machen dass selbst wen Pinkie glaubt das Mudbriar langweilig ist, muss sie sehen wie glücklich er Maud macht. Für ihre Schwester ist das alles was zählt. Etwas Später ist Mudbriar dabei sein Geschenk für Maud, einen Holzklotz, einzuwickeln. Allerdings hat er schwirigkeiten das Papier fest zu halten und gleichzeitig die Schleife zu binden bis Pinkie ihm Hilft. Die ihm zur Entschuldigung einen Olivenzweig reicht. Pinkie hat eingesehen das sie unfair zu Mudbriar war und ist jetzt bereit sich seine Idee für Mauds Geburtstag anzuhören. Wen er ihn noch mit ihr planen möchte. Zunächst stellt Mudbriar klar das Pinkie da keinen Olivenzweig hat sondern eine Querkus. Die er zu schätzen weiß. Pinkie und Mudbriar schließen Freundschaft und er hat schon eine Idee für die Party. Auf der Party feiern die Gäste mit einer Pappkamerad-Maud. Während die echte mit Pinkie und Mudbriar aus gebührender Entfernung zu sieht. Was Maud gut gefällt. Pinkie erzählt das es Mudbriars Idee war eine Überraschungsparty für sie zu planen auf die Maud nicht gehen muss. Wobei Mudbriar klarstellt das es ja keine Überraschung für Maud war das sie von hier aus die Vorbereitungen verfolgen konnte. Pinkie lässt es gut sein, freut sich und umarmt die beiden.

Auftritte Bearbeiten

Achte Staffel
NNVNNNNNNHNNNNNNNNNNNNNNNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Maud Pie
Seine Freundin

Stöckchen
Sein Hausstock

GalerieBearbeiten

NavboxenBearbeiten