FANDOM

Vergessene Freundschaft ist das erste von drei Einstunden Equestria Girls Specials.

Sunset Shimmer wurden aus den Erinnerungen ihrer Freunde ausgelöscht. Die Magie und den Täter zu finden wird zu einem Wettlauf mit der Zeit.

InhaltBearbeiten

Bilder des LebensBearbeiten

An der Canterlot High laufen die Vorbereitungen für die Jahrbücher. Dieser Aufgabe haben sich die Human 7 angenommen. Wobei sie auch ein wenig in Erinnerungen an ihre Abenteuer schwelgen.

Wallflower BlushBearbeiten

Plötzlich stößt Sunset mit einem anderen Mädchen zusammen. Sunset entschuldigt sich das sie das Mädchen nicht hat reinkommen sehen. Worauf das Mädchen erklärt das sie schon eine ganze weile da ist und versucht Sunsets Aufmerksamkeit zu erregen. Das sie es nicht gemerkt hat ist Sunset jetzt etwas peinlich. Nun stellt sich Sunset als die Präsidentin des Jahrbuchkomitees und Chefredakteurin vor und bietet dem Mädchen an mitmachen zu können. Darauf stellt sich ihr gegenüber als Wallflower Blush vor. Die schon das ganze Jahr im Komitee ist und Sunset schon seit der neunten Klasse kennt. Wie dem auch sei, hat Wallflower das Ergebnis der Abstimmung der Kategorien dabei. Die müssen die Human 7 sich sofort ansehen, dabei stellen sie fest das man ihre Clique zu den besten Freunden gewählt hat. Pinkie Pie ist darüber ganz aus dem Häuschen. Im Gegensatz zu Sci-Twi darüber, das man Micro Chips zutraut dichter an der Umsetzung der Kalten Fusion zu sein als sie. Rainbow Dash versucht sie beruhigen da es nur das Jahrbuch ist. Womit sie bei den anderen ziemlich aneckt. Besonders bei Sunset, den die Schülerschaft hat sie beauftragt alle Ereignisse und Erinnerungen im Jahrbuch fest zu halten. In dreißig Jahren mögen sie sich nicht mehr an alles Erinnern aber auf jedem Fall an das was im Jahrbuch steht. Was das angeht schlägt Rarity vor ihr Jahrbuchfoto Samstags am Strand zu machen.

Die größte und mächtigsteBearbeiten

In dem Moment kommt Trixie mit einer Beschwerden rein. Sie möchte wissen warum sie nicht in der Kategorie „Größte und mächtigste“ gewonnen hat. Sunsets Erklärung: Diese Kategorie gibt es schlicht nicht. Dem hält Trixie gegen das Gemeinste von allen auch kein Kategorie war und doch wurde Sunset in einem Früheren Jahrbuch mal dazu gewählt. Das war aber was anderes wie Applejack und Pinkie erklären das es die ganze Schule wollte, weil Sunset unsagbar gemein war. (Siehe: Equestria Girls). Aber wie Sci-Tei erzählt wissen sie alle das Sunset hart gearbeitet hat sich zu ändern und wirft das alte Jahrbuch weg. Welches unbemerkt Wallflower an sich nimmt. Währenddessen stellt Sunset klar das es im Jahrbuch keine Kategorie „Größte und mächtigste“ geben wird. Worauf Trixie Rache schwört und versucht in einer Rauchwolke zu verschwinden. Was aber daran scheitert das die Tür ins Schloss gefallen ist. Kurzum schließt Sunset auf da die Mädchen ohnehin gehen wollten. Wallflower bleibt unbeachtet, alleine zurück um noch was fertig zu machen. Im dunklen weil Sunset noch das Licht ausmacht und sie gar nicht bemerkt.

Ein Brief an TwilightBearbeiten

Am Abend schreibt Sunset noch einen Brief an Prinzessin Twilight Darüber das sie und die anderen die Kategorie „Beste Freunde“ gewonnen haben. Hätte Twilight ihr damals nicht vergeben wäre Sunset immer noch die arrogante Schülerin die sie war als sie Equestria verlassen hat. Twilight gab ihr eine zweite Chance was Sunset ihr nie vergessen wird.

In der Nacht beginnt ein Zauber auf die Stadt zu wirken und sich im Wald hinter der Canterlot High zu sammeln.

StrandtagBearbeiten

Am nächsten Tag sind die Human 7 Raritys Idee gefolgt und haben sich am Strand versammelt. Nur Sunset fehlt noch. In der Zwischenzeit teste Sci-Twi ihrer Kameradrohne. Unterdessen kann Rarity sich nicht für einen Weißton bei ihren Strandtüchern entscheiden. Da weht der Wind eines Weg. Spike und Pinkie versuchen es zu fangen. Doch Stolpert Pinkie über Spike und das Tuch landet im Meer. Aus dem ein Seetangmonster auftaucht. Zum Glück ist es nur Fluttershy die vom Schnorcheln zurückkommt. Dabei hat sie dank ihrer Fähigkeit mit Tieren zu sprechen von einer Meeresschildkröte erfahren das die Flut kommt. Wen sie sich mit dem Foto nicht beeilen riskieren sie nasse Knöchel.

Ausradiert!Bearbeiten

Jetzt stößt Sunset dazu worauf die anderen sehr abweisend reagieren. Weil sie sie für Gemein halten Sunset versteht die Welt nicht mehr. Als Applejack ihr auch noch sagt das sie und die Mädchen keine Freund sind, Ergreift Sunset kurzum ihren Arm und kann durch ihre Fähigkeit Gedanken zu lesen sehen das sie aus allen Erinnerungen bezüglich ihrer Freundschaft ausradiert wurde.

Der wahre AlptraumBearbeiten

Sunset denkt schon das sie einen bösen Traum haben muss. Doch ein Kniff von Pinkie zeigt leider das sie wach ist. Schnell blickt Sunset in Rainbows Gedanken und sieht das sie auch in der Erinnerung an das Motocrossrennen fehlt. (Siehe: Friendship Games). Sunset versucht sich wieder in Erinnerung zu bringen doch weiß Rainbow nicht wovon sie redet. Sunset erklärt das sie die Erinnerung der anderen sehen kann und darin nicht vorkommt. Was Applejack zur Frage bringt wie sie ihre Erinnerung sehen kann. Daruf zeigt Sunset ihren magischen Kristall der ihr die Fähigkeit verleiht. Allerdings hält Rarity ihn für eine billige Kopie. Alle versuche Sunsets ihre Freunde zu überzeugen scheitern. Selbst Sci-Twi kan sich nur daran erinnern von Sunset angeschrien worden zu sein. Keine von ihnen erinnert sich wie Sunset sich geändert hat. Da hat Sunset die Idee, was hier auch los ist sich vielleicht nur auf diese Welt begrenzt und zieht sich zurück.

NachfrageBearbeiten

Unter einem Rettungsschwimmerturm schreibt Sunset Twilight ob sie Freunde sind und ob sie nett ist. Twilights Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Sie bejaht die fragen und möchte wissen was los ist. Sunset findet das es sich wohl besser persönlich erklären lässt.

Rückkehr nach EquestriaBearbeiten

Etwas später ist Sunset wider an der Canterlot High und geht durchs Portal nach Equestria. Auf der anderen Seite erwartet Twilight sie schon. Nach einer Kurzen Umarmung zur Begrüßung erzählt Sunset was los ist.

Eine Erklärung später hält Twilight die Lage für Übel. Was auch vor sich geht übersteigt alles was sie je gehört hat. Zwar hat Twilight eine Idee, allerdings auch zweifel ob Sunset da mitmacht. Es gibt nämlich ein Pony das helfen könnte, doch weiß Twilight nicht so recht ob es und Sunset sich begegnen wollen. Es dämmert Sunset von wem die Rede ist.

Versöhnung mit CelestiaBearbeiten

Kurz darauf sind Twilight und Sunset nach Canterlot gereist um Prinzessin Celestia zu konsultieren. Die einst Sunsets Lehrerin war und mit der sie sich schwer verkracht hat. Sie werden bereits von Celestia und Luna erwarte. Sunset fast sich ein Herz und bittet reumütig um Celestias Vergebung, Rat und Weisheit. Celestia vergibt Sunset worauf es eine Umarmung gibt.

Nach dem alles erzählt ist weiß Celestia auch nicht genau welcher Zauber am Werk ist. Aber es klingt nach Magie aus Equestria. Luna denkt genauso, worüber Sunset fast lachen muss. Denn von ihrer Doppelgängerin Vizedirektorin Luna hörte sie bisher nur so was wie "Schüler dürfen nicht auf dem Lehrerparkplatz parken". So oder so, meint Celestia das sie die Antworten in der Bibliothek von Canterlot finden werden.

Die CanterlotbibliothekBearbeiten

Wenig Später gehen die Vier in die Bibliothek von Canterlot. Wo zufällig gerade Flash Sentry dort wache hält, in dem Sunset ihren Ex-Freund erkennt von der CHS erkennt. Da Centerlot eine der größten Bibliotheken Equestrias hat, stellt sich Sunset die Frage wo sie anfangen sollen. Aber darüber braucht sie sich keine Sorgen zu machen wie Twilight versichert das sie diesen Ort wie ihren eigenen Huf kennt. Allerdings frag sie sich wo Celestia und Luna hingehen. Antwort: In die Verbotene Abteilung, von er Twilight noch nie was gehört hat. In einem versteckten Winkel der Bibliothek ziehen die königlichen Schwestern an zwei speziellen Büchern und öffnen so einen Geheimgang. In der verbotenen Abteilung angekommen kann Twilight es nicht glauben wie viele ungelesene antike Bücher hier sind. Leider wurde die mechanische Katalog der Abteilung so lange nicht gewartet das sie nutzlos wurde. Was zu Twilights Freude bedeutet das sie alles lesen müssen und legt sogleich los.

Der Stein der ErinnerungBearbeiten

Sehr viel später hat Sunset lediglich raus gefunden das Kanzlerin Puddingkopf vergeblich vorschreiben wollte das Erdponys zum Essen Möhrensaft trinken sollten. Zum Glück ist Twilight Fündig geworden. In den Aufzeichnung über die Sieben Prüfungen von Clover dem Cleveren. Genauer eine Schriftrolle die noch aus der Zeit vor der Gründung Equestrias stammt. Darin wird ein Stein der Erinnerung beschrieben. Einst gehörte dieser Stein einer bösen Zauberin die praktisch unbesiegbar war. Mit dem Stein der Erinnerung konnte sie das Gedächtnis von jedem Pony auslöschen. Sogar nur einzelne Fragmente. Wie z.B. die Erinnerung das Sunset nett ist. Clover der Clevere wusste das er die Zauberin aufhalten und den Stein zerstören musste. Er jagte sie über Land und Mehr. Doch jedes mal wen er ihr zu nahe kam löscht sie sein Gedächtnis und entkam. Aber er fand sie immer wieder. Dank der Schriftrolle. Clover hat heimlich alles aufgeschrieben so wusste er immer wo er war und wohin er musste. Wie eine Spur aus Brotkrumen. Laut den Aufzeichnungen verfolge Clover die Zauberin durch ein Portal. Doch hier ist die Schriftrolle abgerissen. Twilight vermutet das Clover diesen Teil versteckt hat um zu verhindern das der Stein der Erinnerungen entdeckt wird. In Twilight keimt ein Verdacht. Wes wen der Stein der Erinnerung in der Menschenwelt ist und ihn irgendwer benutzt, das alle Sunset wieder hassen? Nur wer?

Am StrandBearbeiten

Unterdessen genießen die Human 6 die Sonne am Strand. Allerdings hat sich Sci-Twi Gedanken gemacht ob sich die Freundinnen nicht um Sunset Shimmer sorgen sollte. Nur das sie zurückkommt wie Trixie meint. Sie hält es für eine Schande wie Sunset die Mädchen behandelt und vorgibt ihre Freunde zu sein. Für Trixie ist es offensichtlich das sie was im Schilde führt. Da Sunset denkt die ganze Schule sei nur da um ihr zu dienen. Trixie meint da die Jahrbuchpräsidentin gerade eine Krise hat sollte nun die Vizepräsidentin übernehmen, was zufällig Rarity ist. Die durchschaut aber sofort das Trixie nach wie vor zur größten und mächtigsten gekürt werden will und sagt dazu nein. Da fällt Rarity auf das sie diese Unterhaltung erst gestern geführt haben, aber sie erinnert sich nicht daran. Keine der Freundinnen kann das. Das ist für Trixie aber nicht weiter wild da Erinnerungen flatterhaft sind da kann man schon mal etwas wichtiges vergessen. Wie z.B. wie Groß und mächtig Trixie ist, weswegen es auch unbedingt im Jahrbuch stehen muss. Rarity sagt zu, mal darüber nachzudenken.

Gute LehrerinnenBearbeiten

Zur selben Zeit hat Sunset in Equestria eine Zeichnung vom Stein der Erinnerung angefertigt und beschließt in die Menschenwelt zurückzukehren. Jetzt da sie weiß woran es liegt kann sie ihre Freundinnen vielleicht überzeugen. Twilight will bleiben und die verbotene Abteilung durchsuchen bis sie weiß wie man die Erinnerungen zurückholt. Selbst wen sie dafür alle Bücher umsortieren muss. Sunset dankt Twilight und Celestia für ihre Hilfe. Darauf erzählt Celestia das es schon ein großer unterschied zu ihrer letzten Verabschiedung mit Sunset ist. Ihre ehemalige Schülerin hat sich wirklich verändert. Bei jeder Entscheidung die sie trifft beweist Sunset ihr gutes Herz. Sunset schätzt das sie eine gute Lehrerin hatte, Twilight. Da empört sich Celestia ob sie den keine gute Lehrerin war. Was sich zum Glück nur als kleiner Scherz entpuppt.

VollyballBearbeiten

Am Strand spielen die Human 6 gerade eine Partie Vollyball. Rainbow und Rarity gegen Fluttershy und Pinkie Pie. Sci-Twi gibt die Jubelnden Fans. Mitten im Spiel stolpert Rainbow und verliert den Ball.

ÜberzeugungsarbeitBearbeiten

In diesem Moment kommt Sunset zurück und erzählt ihren Freundinnen das ihre Erinnerungen mit Magie aus Equestria gelöscht wurden. Was sie ihr nicht abnehmen. Um zu beweisen das sie Freunde sind zeigt Sunset ihnen Fotos auf denen sie alle Drauf sind. Nur hegen die Mädchen noch zweifel. Vor allem als Trixie rein platz und alle daran erinnert das Sunset mal Fotos gefälscht hat um Twilight in Misskredit zu bringen. (Siehe: Equestria Girls). Tatsächlich gegeben die sechs Trixie recht und denken das die Fotos die ihre Freundschaft belegen sollen gefälscht sind. Trixie sieht ihre Arbeit hier getan und Verschwindet in einer Rauchwolke. Aber nicht ohne Rarity noch mal zu erinnern das sie versprochen hat sie ins Jahrbuch aufzunehmen. Als die überraschte Sunset das klären will tritt sie auf den Vollyball, gerät ins Taumeln und demoliert versehentlich die gerade tieffliegende Kameradrohne. Jetzt halten die Mädchen endgültig für gemein. Nun ist Sunset sauer auf Trixie.

ShowdownBearbeiten

Am Montag zurück in der Canterlot High hat sich die Lage eher verschlechtert da alle Sunset wieder für Gemein halten. Auf ihrem Weg rempelt sie versehentlich Micro Chips um. Sofort will sie ihm aufhelfen doch er denkt sie hat es auf sein Essensgeld abgesehen. Stink sauer gibt ihm Sunset das Geld zurück und betont noch mal nicht gemein zu sein. Da entdeckt Sunset Trixie an ihrem Spind und stellt sie zu rede. Die anderen Schüler haben so eine Ahnung was gleich passiert und gehen lieber. Trixie präsentiert ein Poster von sich um Sunset zu überzeugen sie ins Jahrbuch aufzunehmen. Doch darum geht es Sunset nicht. Sie Glaubt das Trixie den Stein der Erinnerungen hat und ihn benutzte ihre Freundinnen gegen sie aufzuhetzen. Nnur weil Sunset sie nicht ins Jahrbuch schreiben wollte. Doch Trixie hat glaubhaft keine Ahnung wovon Sunset redet. Nun weiß Sunset nicht mehr weiter. Jetzt möchte Trixie es aber genauer wissen. Es ist wahr das jemand die Erinnerungen aller an Sunset ausgelöscht hat und auch, das wen alle denken Sunset wäre die gemeinste von allen, sie es nicht mehr ist. Für Trixie hört es sich so an als hätte Sunset eine Vorstellung davon wer sie angeblich ist, aber niemand sieht sie so. Das kennt Trixie, die sich gerne als große Zauberin aufspielt, nur zu gut. Sunset kann es nicht fassen das die einzige Person die ihr glaubt, diejenige ist diese gerade noch schroff angegangen ist. Das sah Trixie aber als Kompliment und bietet Sunset ihre Hilfe bei der Suche an. Allerdings ist Sunset ein wenig misstrauisch und möchte wissen was sich Trixie davon verspricht. Ein blick auf Trixies Poster genügt und Sunset ist im Bilde. Leider braucht sie Hilfe und hat keine Wahl.

Twilights EntdeckungBearbeiten

Unterdessen verzweifelt Twilight in der verbotenen Abteilung. Den sie konnte nirgends die fehlenden Seiten der Schriftrolle finden. Da fällt ihr in einem Missgeschick die Schatulle der Schriftrolle herunter und zerbricht. Dabei kommt ein Geheimfach zum Vorschein in dem die fehlenden Seiten sind. Laut diesen hat Clover der Clevere den Stein der Erinnerung inmitten einer Formation aus drei großen Steinen vergraben. Nur beantwortet das nicht die Frage wie man Erinnerungen zurückerhält. Da fällt Twilight was ein. In seinen Aufzeichnungen hat Clover geschrieben das wen er den Stein gleich zerstört hätte manche Erinnerungen zurückgekehrt wären. Aber sowie die Sonne nach dem Verlust der Erinnerungen dreimal untergegangen ist bleiben diese auf ewig verloren. Celestia weist Twilight an Sunset sofort zu warnen.

In der Menschenwelt haben sich Sunset und Trixie inzwischen zusammengerauft und wollen sich an die Arbeit machen. Als die Nachricht eintrifft. Leider ist das Buch in diesem Moment in Sunsets Rucksack der in ihrem Spind liegt.

Cafeteria der VerdächtigenBearbeiten

Etwas später sind Sunset und Trixie zum Essen in der Cafeteria. Dabei frustet es Sunset das sie nicht bei ihren Freundinnen sitzen kann. Trixie will mit den Ermittlungen beginnen und fragt wer wohl ein Motiv hat. Leider war Sunset in ihrer bösen Zeit sehr aktive und hat es sich mit so ziemlich jedem verscherzt.

Gleich darauf schauen die beiden im Krankenrevier rein. Wo gerade die Schulkrankenschwester Redheart Bulk Biceps untersucht. Trixie möchte wissen ob in den letzten Wochen irgendjemand Beschwerden über Gedächtnisverlust hatte. Doch an so was kann sich Redheart nicht erinnern. Für Trixie ist klar, das sie zu spät kommen.

Die BefragungBearbeiten

Als nächstes suchen sie Micro Chips in der Schulbibliothek auf. Der denkt immer noch das Sunset sein Essensgeld haben will. Da es aber schon weg ist kann er nur eine angeknabberte Möhre anbieten. Sunset stellt klar das sie weder Geld noch die Möhre will. Aber Trixie nimmt sie. Wie dem auch sei sind die zwei zu ihm gekommen weil er ein Experte im Datenlöschen ist. Dazu erzählt Micro Chips das er erst heute morgen eine menge Daten gelöscht hat, von seiner externen Festplatte. Unbeeindruckt gehen Trixie und Sunset.

Gleich darauf befragen sie Maud Pie ob sie irgendetwas über den Stein der Erinnerung erzählen kann. Leider kann Maud aus einer Zeichnung nicht viel ablesen. Abgesehen von seiner möglichen Beschaffenheit und Zusammensetzung.

Kurz darauf haben sich Sunset und Trixie in ein leeres Klassenzimmer zurückgezogen. Da sie bisher nur in Sackgassen gelandet sind ist ihre Stimmung auf einem Tiefpunkt und es kommt noch schlimmer. Den genau vor dem Fenster des Klassenzimmers wollen Sunsets Freundinnen ihr Gruppenfoto ohne sie machen. Zwischenzeitlich konnte Sci-Twi die Kameradrohne reparieren.

Kein Bild vorhandenBearbeiten

Da sie immer noch zum Jahrbuchkomitee gehört kann Sunset sich im Büro das Gruppenfoto, auf dem sie nur im Hintergrund ist, ansehen und in Selbstmitleid versinken. Trixie macht klar das sie damit aufhören soll, weil das Bild Sunset nur aufregt und dann kann sie nicht mehr klar denken. Sunset überlegt gerade ob sie jemanden übersehen, aber sie haben ja mit allen geredet. Da fällt Trixie auf, das es auf den Fotoseiten die sie als Liste benutzt haben eine Lücke gibt. Den nicht abgebildet ist eine gewisse Wallflower Blush, zur der den beiden nichts einfällt. Wobei Wallflower mit ihnen im Raum sitzt und Trixie schon seit der dritten Klasse kennt. Während Trixie etwas Smaltalk betreibt, bemerkt Sunset die Nachricht die ihr Twilight geschickt hat. Sie beinhaltet die Steinformation wo der Stein der Erinnerung vergraben wurde und das dieser vor Sonnenuntergang zerstört werden muss, da sonst die Erinnerungen verloren sind. Nur wie soll Sunset eine Steinformation finden die aussieht, wie die auf dem Bild an dem Wallflower gerade am Computer arbeitet. Auf Nachfrage wo sie das Bild gemacht hat erzählt Wallflower das es den Schulgarten zeigt. Sie ist nämlich Gründerin, Präsidentin und einziges Mitglied der Garten AG. Sie ist sogar die einzige die je in dem Garten war oder gesehen hat. Für Trixie klingt das so als würde Wallflower andere Menschen nicht mögen. Wallflower erzählt weiter das sie vorhatte das Bild noch zum Jahrbuch hinzuzufügen. Da macht Trixie ihr aber wenig Hoffnung da Sunset niemanden etwas zu ihrem Jahrbuch hinzufügen lässt auch wen man es noch so verdient hat. Doch zu Trixie Überraschung stimmt Sunset der Idee zu. Als Wallflower sich wieder an die Arbeit macht nutzt Sunset die Gelegenheit und ergreift ihre Hand um in ihre Erinnerungen zu blicken.

Wallflowers ErinnerungenBearbeiten

In ihren Erinnerungen sieht Sunset das Wallflower sehr einsam ist. Eines Tages entdeckte sie zufällig im Wald hinter der Schule einen Platz der sich gut als Garten machen würde und begann mit der Arbeit. Dabei stieß sie auf den Stein der Erinnerung und dessen Gebrauchsanweisung. Dann viel ihr letzten Freitag das Alte Jahrbuch in dem Sunset zur gemeinsten von allen gewählt wurde vor die Füße. Wallflower fragt es ich warum Sunset die ja von allen vergöttert wird jemanden wie sie überhaupt bemerken sollte. Den eigentlich sollte man doch sehen das Sunset sich kaum verändert hat wie Wallflower findet. Kurzum ging sie nachts in den Garten und nutzte den Stein der Erinnerung um allen die Erinnerung an die nette Sunset zu nehmen. Nun weiß Sunset wer ihr das angetan hat.

UnsichtbarBearbeiten

Wallflower beginnt den beiden ihr Leid zu klagen das sie niemand wahrnimmt. Da entdeckt Sunset ihren Rucksack und nutzt die Gelegenheit um darin nach dem Stein der Erinnerung zu suchen. Doch kurz vor dem Ziel erwischt Wallflower sie.

VergessenBearbeiten

Wallflower reist ihren Rucksack an sich. Nun will Sunset wissen was sie ihr den getan hat, sie kennt sie ja nicht mal. Genau das ist aber der Punkt. Wallflower meint das Sunset alle übers Ohr gehauen hat. Jetzt sind sie der Meinung das Sunset immer noch die Gemeinste von allen ist. Sunset würde Wallflower gerne sehen wie gemein sie werden kann. Doch da geht Trixie zwischen, da sie es für keine gute Idee hält die Person mit dem mächtigen Stein zu verärgern. Aufs Stichwort zeiht Wallflower den Stein raus und nutzt ihn die Erinnerungen der beiden an den heutigen Nachmittag zu löschen. Augenblicke später stehen Trixie und Sunset alleine ohne die geringste Ahnung warum im Büro des Jahrbuchkomitees. Zu allem Überfluss stellen sie fest das die Tür abgeschlossen ist.

Sunset die ClevereBearbeiten

Sunsets Hilferufe verhallen ungehört. Zu allem überfluss wird es in ein paar Stunden zu spät sein die Erinnerungen zu retten. Dann würde Sunset ihre Freunde für immer verlieren. Stellt sich Trixie die Frage wie sie jemanden fangen sollen, wen derjenige jedes mal ihrer Erinnerungen löscht wen sie ihm auf die schliche kommen. Da findet Sunset eine Notiz in ihrer Tasche. Die sie selbst gemacht hat. Darauf steht, Sieh dier das Video an. Zufällig befand sich schon Sci-Twis Kameradrohne im Raum die die ganze Zeit aufgenommen hat. Als Trixie nicht ganz folgen kann erklärt Sunset das sie sich zwar nicht erinnert, aber sie vermutet erkannt zu haben das ihre Erinnerung wohl gelöscht wird. Weshalb sie heimlich die Aufnahme gestartet hat. Nach dem sie durch die Aufnahme wieder im Bilde sind was passiert ist, muss Trixie Wallflower irgend wie recht geben. Wallflower hat gesagt das Sunset ihr nicht getan hat, das stimmt so weit auch. Aber Wahrscheinlich reicht es eben nicht nur nicht Gemein zu sein. Vielleicht muss man nett sein. Das bringt Sunset ins grübeln und sie gibt Trixie recht. Leider sind sie immer noch in dem Raum gefangen. Es sei den Trixie könnte sie raus Zaubern. Jedoch will sie das nicht mal versuchen, den bis jetzt hat ja keiner ihrer Tricks richtig gezündet. Wenigstens bleibt Sunset ein Hoffnungsschimmer. So wie die Sonne untergegangen ist und sie alle für immer hassen, wird sie noch eine Freundin haben. Die größte und mächtigste die die Canterlot High aufzubieten hat.

Der magische AusgangBearbeiten

Nun rafft Trixie sich auf und behauptet ihr aufgeben sei nur gespielt gewesen. Eine Rauchbombe Später steht Trixie zur ihrer eigenen Überraschung tatsächlich auf dem Flur. Leider ist Sunset nicht mitgekommen. Trixie versucht es noch mal mit dem Ergebnis das Susnet zwar draußen aber sie jetzt wieder drin ist. Es folgen weiter Versuche bei denen es Trixie nicht gelingt sie beide auf den Flur zu bekommen. Als Trixie wieder im Verschlossen Raum ist beschließt sie zurück zu bleiben und schickt Sunset los.

Duell bei SonnenuntergangBearbeiten

Die Abenddämmerung hat schon eingesetzt als Sunset Wallflower auf dem Schülerparkplatz findet. Zufällig sind auch Sunset Freundinnen zu gegen. Wallflower ist völlig verblüfft das Sunset sich an ihren Namen erinnert. Sunset kann sich sogar an alles erinnern. Wallflower versteht nicht wie das sein kann, wo sie doch den ganzen Nachmittag ausgelöscht hat. Da werden Sunset Freundinnen hellhörig. Sunset erzählt das sie mal genau wie Wallflower war, man kannte sie zwar überall aber sie war sehr einsam. Dem widerspricht Wallflower, da sie gar nicht einsam ist, bei ihren ganzen Pflanzen. Sie räumt ein das es sich in ihrem Kopf besser angehört hat. Sunset tut es leid. Aber das nimmt Wallflower ihr nicht ab, weil sie denkt das Sunset nur vor ihren Freundinnen gut da stehen will und es funktioniert sogar. Darüber wird sie so ausfallend das sie Sunset an den Kopf wirft sie zu hassen. Eigentlich wollte sie ihr nur eine Lektion erteilen in dem sie die guten Erinnerungen ihrer Freunde an sie auslöscht. Aber das hat offensichtlich nicht funktioniert. Also will Wallflower den Mädchen nun die Erinnerung an die Highschool auslöschen und nimmt den Stein der Erinnerung in die Hand. Sunset will das auf keinen Fall zulassen, da es die Erinnerungen der Freundinnen an einander stehlen würde. Wallflower findes es gut das sie dann sie so an einer denken würden wie Sunset an Wallflower, gar nicht. Walflower setzt den Stein ein. In letzter Sekunde springt Sunset dazwischen und fängt die Magie ab. Sunset erklärt sich damit das die Freundschaft der Human 6 schon einmal ruiniert hat. Sie gibt lieber ihre eigenen Erinnerungen auf als das noch einmal zu zulassen.

Des große vergessenBearbeiten

Eine Erinnerung nach der anderen wird von dem Stein aus Sunsets Kopf gesogen. Als es vorbei ist befinden sich Sunsets Erinnerungen wieder auf dem Stand bevor sie sich mit Prinzessin Celesatia zerstritten hat. Wodurch sie mit der jetzigen Situation nicht zurecht kommt. Doch die Human 6 stehen ihr bei und stell sich als ihre Freunde vor. Sie mögen sich zwar nicht an Sunset erinnern doch nach dem Opfer das sie für sie gebracht hat wären sie Glücklich sie ihre Freundin zu nennen.

Die Magie der FreundschaftBearbeiten

Nun aktiviert sich die Magie der Freundschaft. Die Human 7 verwandeln sich in ihre Ponyform und ihre Magie zerstört den Stein der Erinnerung. Gerade noch rechtzeitig.

Jeder ist wichtigBearbeiten

Die freigesetzten Erinnerungen kehren zu allen zurück. Die Mädchen sind überglücklich sich wieder aneinander erinnern zu können. Bleibt nur noch Wallfloer. Als Sunset zu ihr geht erzählt ihr diese sich zu schämen. Als sie den Stein fand hat sie zunächst nur Kleinigkeiten gelöscht. Peinliche Begrüßungen, wen sie was falsches sagte, prinzipiell alles was sie öffentlich sagte. Sci-Twi versucht Verständnis zu zeigen, den sie hat auch viele peinliche Momente von denen sie sich wünscht sie löschen zu können. Jedoch ist es für Wallflower keine Entschuldigung. Sie war so gewöhnt Erinnerungen zu löschen da sie sich irgend wann hat mitreisen lassen. Es tut ihr alles wirklich reich. Sunset tut es auch leid. Vielleicht ist sie nicht mehr so gemein, aber eine große und mächtige Freundin hat ihr geholfen zu erkennen das sie auch nicht gerade nett zu Wallflower war. Jeder ist wichtig egal wie unbedeutend und unsichtbar er sich fühlt. Sunset reicht Wallflower die Hand und sie nimmt an.

Die JarhbuchlieferungBearbeiten

Etwas später schriebt Sunset Twilight das der Stein der Erinnerung zerstört wurde. Sie dankt für die Hilfe und lässt grüßen. Sunset freut sich sagen zu könne das alles wieder so ist wie es mal war. Naja nicht ganz.

Inzwischen sind auch die Jahrbücher fertig. Sunset hat doch noch Trixie als größte und mächtigste aufgenommen. Auch Wallflower, deren AG jetzt schon zwei weiter Mitglieder hat, kommt darin vor als beste Gärtnerin. In dem Exemplar das Sunset Wallflower bringt haben die Human 7 auf ihrer Seite unterschrieben. Worüber sie sich freut. Lediglich Rainbow Dash hat eine Beschwerden. Den das Gruppenfoto der Human 7 ist neben Bulk Biceps gelandet und jetzt sieht es so aus als wen sie ihn küssen wen man das Buch schließt.

GalerieBearbeiten

AnspielungenBearbeiten

  • Laut Autor Nick Confalone wurde die Geschichte des Specials von der Stille aus Doctor Who inspiriert. Es handelt sich dabei um einen religiösen Orden der hauptsächlich aus Aliens besteht. Diese haben die Fähigkeit das Gedächtnis zu manipulieren. So wie man sie aus den Augen lässt vergisst man alles was mit ihnen zusammen hängt.
  • Z. 06:49: Die Kameradrohne macht ähnliche Geräusche wie der Droide R2-D2 aus Star Wars.

FehlerBearbeiten

(Anmerkung: Z= Zeitpunkt. Es wird der Moment angegeben an dem der Fehler auftritt.)

  • Z. 21:03:Trixie erzählt das Sunset Fotos fälschte die zeigten wie Twilight ein Fitnesstudio demoliert. Tatsächlich war es die für den Herbstball dekorierte Sporthalle der Canterlot High in Equestria Girls.

TriviaBearbeiten

  • In der deutschen Fernsehpremiere am Sa. 08.09. und So. 09.09.2018 wurde das Special als Zweiteiler ausgestrahlt.
  • Die deutschsprachige Version des Special wurde ursprünglich ab dem 10.03.2018 auf Youtube veröffentliche. Als Fünfteiler Unter dem Titel „Wird wohl am ehesten Vergessen“.

NavboxenBearbeiten

ve