FANDOM

Pinkie Pie ready to fire her party cannon S2E9

Die Partykanone ist ein Spezialgeschütz aus Rarity will dazu gehören.

Eigenschaften Bearbeiten

Pinkie Pie benutzt diese Kanone um Räume ruck zuck für Partys zu dekorieren oder um für besondere Knalleffekte zu sorgen. Zwecks dessen wird für gewöhnlich Konfetti verballert.

Geschichte Bearbeiten

TV & FilmBearbeiten

In Rarity will dazu gehören präsentiert Pinkie ihre Kanone mit dem sie einen Raum für Twilights Geburtstagsparty vorbereitet.

In Hochzeit in Canterlot, Teil 2 benutzt Pinkie die Kanone um den Wechselponys eine zu Husten.

In My Little Pony: Der Film fährt Pinkie ihre größte Partykanone überhaupt auf, welche in der Lage ist neben Konfetti auch eine riesige, 5-Stöckige Torte mitsamt Kerzen zu verballern. Ob die Riesenkuchenhaubitze auch noch größere Torten verpulvern kann ist nicht bekannt. Die Torte landet, wie es auch nicht anders kommen kann auf der völlig baffen Twilight und das auch noch beim Eintreffen von Songbird Serenade. Twilight ist das ganze extrem peinlich, doch die Sängerin nimmt es mit Humor.

Später hat der Sturmkönig Canterlot eingenommen und das Schloss mit einem Sturm abgeriegelt. Darauf nutzen die Mane 6 die Riesenkuchenhaubitze Pinkies um sich durch den Sturm ins königliche Schloss zu feuern und hauen so noch rechtzeitig den Sturmkönig um, welcher gerade dazu ansetzt Twilight mit dem Stab von Sacanas zu brutzeln.

In Celestia, der Bühnenstar hat Celstia zugesagt an Twilight's Theaterstück teilzunehmen. Als Pinkie das erfährt zückt sie die "Fette Berta", weil sie meint das die normalen Partykanonen nicht "prinzessininwürdig" wären.

Comics Bearbeiten

In Die Rückkehr von Königin Chrysalis benutzt Pinkie ihre Kanone um die angreifende Wechselponys mit dem Teig für ihren Kaugummi Kuchen zu beschießen und sie so außer Gefecht zu setzen.

In Die Belagerung des Kristall-Königreichs nutzt Pinkie ihre Kanone, die Rarity mit schwerem Samt geladen hat, um Iron Will der das Kristallherz stahl zu stoppen.

Trivia Bearbeiten

  • Als Party- oder Stimmungskanone bezeichnet man auch Leute die schlagartig für gute Lauen sorgen.

NavboxenBearbeiten