FANDOM

Skeedaddle ist ein Einhorn-Fohlen aus Offen für alles.

PersönlichesBearbeiten

Skeedaddle mag Haiku, eine besondere Gedicht Form, weiß aber sonst nicht in was er gut ist.

GeschichteBearbeiten

In Offen für alles nimmt Skeedaddle am Schönheitsflecken-Tages-Camp teil das der Schönheitsfleckenklub gegründet hat um Blanken Flanken besser und Schneller helfen zu können. Aber das wichtigste, sie können immer zusammen arbeiten. Das hat dem Trio auch geholfen. Dann kann es Rumble auch helfen, wie Thunderlane findet, der seinen Bruder auf dem Weg zum Wonderbolttraining absetzt. Rumble ist allerdings nicht ganz so begeistert von dieser Idee. Es munter ihn auch nicht auf das alle seinen Bruder den Wonderbolt bewundern. Aber jetzt muss er los weil Spitfire sonst sauer wird, doch zum Schluss zeigt er noch ein Kunststück beim Hufeisen werfen. Womit die erste Aktivität für Heute gefunden wäre. Etwas Später zeigt Skeedaddle den anderen das Haiku, eine besondere Gedichtsform bei der die Gedichte aus drei Zeilen bestehen, wobei die zweite sieben und die erste sowie dritte fünf Silben haben. Auch diese Aktion setzt Rumble in den Sand. Das Trio versucht ihn zu Überzeugen das es Spaß macht neues auszuprobieren, das sieht er aber nicht ein und fliegt weg. Da zeigt sich bei Kettle ihr Schönheitsfleck, sie ist gut im Haiku schreiben. Was sie ohne Skeedaddle nie ausprobiert hätte. Was genau der Grund ist warum das Schönheitsflecken-Tages-Camp ins Leben gerufen wurde. Um zusammen zu arbeiten und sich einander zu helfen. Aber natürlich darf Kettle wieder kommen und ihre Kreise malen, gleich Morgen. Zwischenzeitlich findet der Schönheitsfleckenklub raus das Rumble keinen Schönheitsfleck will. Allerdings besteht sein Bruder darauf das er wieder ins Camp geht und bringt ihn auf eine Idee. Am nächsten Tag haben die Camper Marmelade gekocht. Pipsqueak würde aber gerne weiter machen. außerdem hat er noch keinen Schönheitsfleck, was wen er nichts anderes kann. Scootaloo erklärt ihm das man keinen Fleck bekommt nur weil man irgendetwas gut kann oder mag. Dafür braucht es mehr. Dem Kettle nur beipflichten kann. Sie malt gerne Kreise aber ihr Fleck steht für Haiku. Was wiederum Skeedaddle gerne macht aber dessen Flanke ist immer noch blank. Jetzt denkt Pieps das man keinen Fleck bekommt für Dinge die man mag. Aber ehe Apple Bloom es ihm genauer erklären kann, steht Rumble in der Tür. Der Kettle sagt das sie von ihren Kreisen abschied nehmen kann, den nun hat sie zu viel mit Haikus zu tun. Aber ehe der Schönheitsfleckenklub das richtig stellen kann, hängen die Ponys Rumble an den Lippen. Rumble redet den andren ein das Schönheitsflecken bedeuten nur noch auf die eine Sache beschränkt zu sein die der Fleck bedeutet. Eine blanke Flanke hingegen da man alles tun kann was man will. Außer dem Klub kann Rumble alle von seinen Ansichten überzeugen. Jetzt wo Rumble alle auf seiner Seite zieht er eine Grenzlinie und gründet Camp „Blanke Flanken für immer“. Alle Versuche des Schönheitsfleckenklubs die Lage vernünftig unter Kontrolle zu bekommen werden abgeschmettert und Rumble verschwindet mit seinen Anhängern. Womit für das Trio jetzt guter Rat teuer ist. Wenig Später fällt den Blanken Flanken in ihrem Lager auf das sie bei dem was sie tun vielleicht Schönheitsflecken bekommen. Also ordnet Rumble an das Schluss mit den Aktivitäten ist. Allerdings macht Kettle mit ihren Kreisen weiter den sie hat ja schon einen Fleck. Unterdessen unterhält sich der Schönheitsfleckenklub mit Thunderlane, dabei erkennt Apple Bloom das Rumble keine Angst davor in eine Schublade gesteckt zu werden, den die hat er sich selbst ausgesucht. Er hat einfach Angst für etwas anderes einen Schönheitsfleck zu bekommen als fürs Fliegen. Sie hat auch schon eine Idee. Inzwischen langweilen sich die Camper bei Rumble. Den um Blanke Flanken zu bleiben dürfen sie nichts riskieren und damit nichts machen. Da meldet sich Scootaloo über Megafon den der Schönheitsfleckenklub präsentiert einen ganz besonderen Gast. Thunderlane von den Wonderbolts. Den heute dürfen alle Teilnehmer des Tages-Camps dürfen die Aktivitäten mit einem echten Wonderbolt teilen. Das lassen sich einige nicht zweimal. Thunderlane macht mit den Kindern Hufeisenwerfen, Tauziehen und kleine Basteleien. Immer mehr kehren ins Camp zurück, bis Rumble ganz alleine dasteht. Nun präsentiert der Schönheitsfleckenklub die letzte Aktivität des Tages. den Wonderbolt-Hindernissparkour. Ein genauer Nachbau des Parkours in der neuen Wonderboltsshow aber am Boden. Den es haben ja nicht alle Flügel. Nun gibt sich auch Rumble einen Ruck und geht rüber. Da sieht er etwas Abseits seinen Bruder an einem Kochkessel. Der Plan hat funktioniert und Rumble keine Angst mehr vor einem Schönheitsfleck. Er weiß jetzt das er gut fliegen kann, liegt in der Familie, aber das er auch bestimmt in vielen anderen Dingen gut ist.

Auftritte Bearbeiten

Siebte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNVNNNNN

TriviaBearbeiten

  • Das Haiku ist eine traditionelle japanische Gedichtform und gilt als das kürzeste Gedicht der Welt.

NavboxenBearbeiten