FANDOM

Sternenklarer Fall ist die siebte Folge der Equestria Girls Web-Serie.

Sci-Twi hat ein Date mit Timber Spruce, aber ganz nach Plan läuft es nicht.

InhaltBearbeiten

Sci-Twi schwärmt Fluttershy von ihrem „Treffen“ mit Timber Spruce vor. Die Beiden wollen in die Sternen-Warte um sich dort die Ausstellung über Gravitation anzusehen, dann das Planetarium und zu guter Letzt den Sternenhimmel bei einer heißen Schokolade bewundern. Sci hat alles perfekt geplant, doch für alle Fälle gibt Fluttershy ihr noch ein Glas mit Insekten mit.

Kurz treffen sich Sci und Timber an der Sternen-Warte und alles geht schief. Die Begrüßung fällt etwas peinlich aus. Die Ausstellung ist nicht da wo Sci dachte, das Planetarium ist wegen Reparatur geschlossen, der Himmel Wolken bedeckt und die Schokolade ein wenig zu heiß.

Sci entschuldigt sich bei Timber das so gar nichts nach Plan lief, denn sie hatte gehofft ihn beeindrucken zu können. Timber kann sie verstehen die wie soll er bei dem Himmel Sci mit seinem Wissen über die Sternbilder Beeindrucken. Er hat sich gründlich vorbereitet.

Im Gespräch stößt Sci zufällig das Glas von Fluttershy an, das dabei aufgeht und so die Insekten raus lässt. Die sich als Glühwürmchen entpuppen und den beiden einen ganz eigenen Sternenhimmel zaubern.

GalerieBearbeiten

NavboxenBearbeiten

ve