FANDOM

Welpenfürsorge ist die erste Folge der zweiten Staffel der Equestria Girls Web-Serie und die achtunddreißigste der Serie.

Spike zeigt seinen Videobloggfans wie er sich mal so richtig verwöhnt. Doch hat er die Rechnung ohne die Wirtin gemacht.

InhaltBearbeiten

Heute macht Spike sein monatliches Blogvideo „Pack aus mit Spike“ #Welpenfürsorge. Spike liebt es einfach sich zu verwöhnen, diesen Monat hat er mal richtig geprasst und das Deluxepaket geordert.

Als erstes zeigt er daraus ein Farbergé- Frisbee. Eine mit Juwelen verzierte Wurfscheibe die zum werfen viel zu empfindlich ist. Als nächstes holt Spike Hausschuhe hervor in denen sich die Pfoten richtig plüschig anfühlen und mit Amethysten verziert sind. Doch die Krönung des ganzen und Spikes Grund warum er mit bloggen anfing, ist eine alte Socke. Aber nicht irgend eine.

Es ist ein klassischer weißer Halbsocken aus Baumwolle und Nylon. Zweihundertmal getragen, nie gewaschen. Für Spike eines der Schönsten Dinge auf der Welt. Da kommt Sci-Twi ins Zimmer. Sie hat die Rechnung für das Deluxepaket gefunden und ist alles andere als begeistert das Spike "zweihundert Dollar" für eine dreckige Socke ausgegeben hat. Wenig später präsentieren Spike seine neue Show: „Alles einpacken und wieder zurückschicken“.

GalerieBearbeiten

AnspielungenBearbeiten

  • Z. 00:38: Das Farbegé-Frisbee ist eine Parodie auf die berühmten Farbegé-Eier.

NavboxenBearbeiten

ve